Evangelische Trinitatis-Kirchengemeinde Schleidener Tal

Die Evangelischen des Stadtgebietes Heimbach gehören zur
Trinitatis-Kirchengemeinde Schleidener Tal. Von 1988 bis Mitte 2013 war ich Mitglied des Presbyteriums und wurde am 4. Juli 2010 zu „öffentlicher Wortverkündigung, Sakramentsverwaltung und Seelsorge“ ordiniert.  Diesen Dienst als Prädikant sowie den der anderen von mir übernommenen Aufgaben unserer Kirche nehme ich weiterhin mit Freude wahr.

In Heimbach steht eine der sechs Gottesdienststätten unserer Gemeinde. In dieser Predigtstätte wird in der Regel am ersten Sonntag im Monat um 10.00 Uhr Abendmahls-Gottesdienst  gefeiert. An den Gottesdienst anschließend ist zum Kirchkaffee eingeladen.

http://www.nehlich.de/Kirche-Dateien/image004.jpg

 

Evangelisches Gemeindezentrum Heimbach, Schönblick. Eingeweiht am 20.10.1985. (Eigenes Foto).

 

 

Am 16.10.2005 feierte die Gemeinde einen Jubiläumsgottesdienst zum 20. Jahrestag der Einweihung.

Hier geht es zum Bericht darüber...